Bewerbe 2018

06.07 - 07.07.2018 - BEWERB - Landesfeuerwehrbewerb Rainbach

1206 Aktivgruppen und 597 Jugendteams haben am Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Rainbach im Mühlkreis teilgenommen und sind bei der von den Feuerwehrmusikkapellen Gramastetten und Windhaag/Fr. musikalisch umrahmten Schlussveranstaltung mit Ehrung der Siegergruppen auf dem Union-Sportplatz angetreten.

30.07.2018 - BEWERB - Bezirksbewerb Grünbach

98 Jugendgruppen und 118 Aktivbewerbsgruppen gaben sich dem Wettstreit, um die besten Platzierungen. HAW Roman Primetzhofer (Aktiv) und HAW Anton Eibensteiner (Jugend) erfreuten sich über Höchstleistungen, die die Gruppen an diesem sonnigen Tag leisteten. Tragwein 1 in der Bezirksliga, Rainbach im Mühlkreis 1 in der 1. Klasse und Unterweissenbach 1 in der 2. Klasse feierten den Sieg in Ihren Klassen.

23.06.2018 - BEWERB - Ligabewerb A3

105 Jugendteams und 98 Aktivgruppen nahmen am von Oberamtswalter Franz Hackl (Jugend) und Oberamtswalter Ing. Josef Lehner (Aktive) geleiteten Abschnitts-Feuerwehrleistungsbewerb in Unterweißenbach teil. Tagessieger bei den Aktivgruppen: Hinterberg 3, Tragwein 2, Pregartsdorf/Selker-Neustadt 1, Altaist-Hartl 1 (PE), Prendt-Elmberg 1, Rainbach/Mkr. 1, Unterweißenbach 1.

16.06.2018 - BEWERB - Ligabewerb A2

221 Bewerbsgruppen, darunter 116 Jugendteams, waren beim von Oberamtswalter Christoph Prückl (Aktive) und Oberamtswalter Bernhard Neumüller (Jugend) geleiteten Abschnitts-Feuerwehrleistungsbewerb in Tragwein am Start. In der Bezirksliga kämpfte sich Tragwein 1 und in der 1. Klasse Spörbichl 1 an die Spitze. Unterweißenbach 1 verteidigte erfolgreich die Führung in der 2. Klasse.

02.06.2018 - BEWERB - Ligabewerb A1

196 Teams, darunter 98 Jugendgruppen, waren beim von der Feuerwehr Schwandt-Freudenthal ausgerichteten und von Oberamtswalter Markus Eder (Jugendgruppen) und Oberamtswalter Gerhard Haunschmied (Aktivgruppen) geleiteten Abschnitts-Feuerwehrleistungsbewerb in Freudenthal, Gemeinde Waldburg, am Start. Beim ersten Ligabewerb 2018 im Bezirk Freistadt vorbeigeschaut hat auch Landesbewerbsleiter Brandrat Hannes Niedermayr. Tagessieger wurden Schwandt-Freudenthal 1, Zeiss 1, Bad Mühllacken 1 (Bezirk Urfahr Umgebung), Prendt-Elmberg 1, Tragwein 2, Unterweißenbach 1 und Tragwein 1.

05.05.2018 Flutlichtbewerb Deutsch-Hörschlag

Am 05. Mai 2018 ging es für die Bewerbsgruppe Paßberg zum alljährlichen Flutlichtbewerb nach Deutsch-Hörschlag. Insgesamt traten dieses Jahr 61 Bewerbsgruppen in diesem Bewerb an und kämpften um den Goldenen Helm. Top motiviert konnte in Silber mit einer Zeit von 42,90 Sekunden ein toller 7. Rang erreicht werden. In Bronze verhinderten kleiner Fehler leider eine weitere Top Platzierung.

07.04.2018 - Bewerb - Crystal Kup Bischofstetten

Am 07. April 2018 trat die Bewerbsgruppe Paßberg beim 17. Crystal Kuppelcup der FF Bischofstetten mit zwei Gruppen an. Von sensationellen 111 angetretenen Bewerbsgruppen konnte die Bewerbsgruppe Paßberg 1 einen tollen 13. Gesamtrang und die Bewerbsgruppe Paßberg 2 einen 74. Gesamtrang erreichen.

17.03.2018 - Bewerb - Kuppelcup LAKUP

Der Kuppelbewerb LAKUP feierte am 17. März 2018 sein 10. Jubiläum. Die Bewerbsgruppe Paßberg nahm nach zahlreichen Übungen wieder an diesem spannenden Kuppelbewerb teil und konnte einige sehr gute Zeiten auf die Bahn bringen. Leider musste sich die Bewerbsgruppe im Laufe des Bewerbs geschlagen geben und konnte nicht in die Finalrunden aufsteigen.

Schlussendlich konnte gesamt der 12. Rang von 24 teilnehmenden Bewerbsgruppen erreicht werden. Der Bewerb erfreute sich wie jedes Jahr an vielen teilnehmenden Bewerbsgruppen und einer großen Anzahl von Besuchern und interessierten Zuschauern.