Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg 2021

05.11.2021 - EINSATZ - Waldbrand in Paßberg

Am Abend des 20. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Paßberg wegen eines brennenden Holzstapels alarmiert. Das Feuer drohte auf den angrenzenden Wald überzugreifen, somit musste schnell gehandelt werden und Landwirte brachten mit ihren Güllefässern Wasser zum Einsatzort. Zusätzlich wurde eine 1,1km lange Zubringerleitung errichtet. Glücklicherweise wurde ein solches Waldbrandszenario erst vor kurzem in der Pflichtbereichsübung beübt (siehe Übung). Neben der FF Paßberg waren auch noch 7 andere Feuerwehren an diesem Einsatz beteiligt. Der Einsatz könnte erst nach über 6 Stunden um 23:56 für beendet erklärt werden.

05.11.2021 - EINSATZ - Brandeinsatz Kerschbaum

Die Freiwillige Feuerwehr Paßberg wurde am späten Abend des 05. November zu einem Wohnhausbrand in Kerschbaum alarmiert. Im Einsatz befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren FF Eibenstein, FF Hörschlag, FF Kerschbaum, FF Paßberg, FF Rainbach im Mühlkreis, FF Summerau und die FF Zulissen. Die Kameraden der FF Paßberg waren für den aufbau der Relaisleitung verantwortlich. Nach knapp drei Stunden konnte "Brand aus" gegeben werden und der Einsatz somit erfolgreich beendet werden.