Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg 2017

03.09.2017 - EINSATZ - Großbrand eines Hackgutlagers in einem Gasthaus

Zu einem Brand eines Hackgutlagers kam es Sonntagnachmittag in der Ortschaft Mardetschlag. Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet das Hackgut im Lagerraum in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass bereits der Dachstuhl in Flammen steht. Um das Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Gasthaus zu verhindern alarmierte der Einsatzleiter Alarmstufte 2.

Mit 120 Mann von 8 Feuerwehren konnte das Übergreifen auf das Gasthaus, und somit größerer Schaden verhindert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Paßberg rückte in der Alarmstufe 2 als Reserve zur Wasserförderung aus um eine Brandausbreitung zu verhindern. Die Polizei ermittelt derzeit an der Brandursache.

20.06.2017 - Unterstützung Lotsendienst beim Filmdreh "Der Tote im See"

Zwei Jahre ist es nun her seit den Filmdreharbeiten zu "Der Tote am Teich" und wieder wurde Windhaag bei Fr. zum Filmdrehort eines OÖ Landkrimis. Zum Dreh des neuen Films "Der Tote im See" unterstützen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg wieder im Lotsendienst und einige auch als Schauspieler bei der gefilmten Fronleichnamsprozession.

Das Kommando dankt den Kameraden für die zur Verfügung gestellten Stunden um unsere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Windhaag bei den zahlreichen Tätigkeiten für den Filmdreh unterstützen zu können.