Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg 2019

28.10.2019 - EINSATZ - Brandeinsatz Predetschlag

Zu einem „Brand Wohnhaus“ in Predetschlag 7 wurden die 5 Feuerwehren des Pflichtbereichs Windhaag am 28.10.2019 nachmittags mittels Alarmsirene gerufen. 

 

Vor Ort konnte Einsatzleiter KDT Christian Winter schließlich einen Brand von 2 PKW im Garten des Objekts feststellen. Der Brand wurde durch Einsatz eines HD-Rohrs unter Atemschutz rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die insgesamt 63 Einsatzkräfte wieder einrücken. Von der FF Paßberg waren 9 Kameraden im Einsatz. 

24.05.2019 - EINSATZ - Lotsendienst ProMente

Beim 20-jährigen Jubiläum der ProMente Paßberg wurde das Kommando der FF Paßberg herzlich eingeladen. Parallel dazu wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg auch der Lotsendienst von zwei Kameraden gestellt.