Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg 2009

Es ist überaus wichtig sich gut für den Ernstfall zu rüsten, sich weiterzubilden und vor Allem das Erlernte immer wieder zu üben und zu trainieren. In Verbindung mit den Umliegenden Freiwilligen Feuerwehren werden regelmäßig Übungsszenarien nachgestellt und dazu Übungen durchgeführt um im Ernstfall stets richtig und schnell agieren zu können.

27.09.2009 - ÜBUNG - Verkehrsunfall mit Bergemaßnahmen und Erster Hilfe

Die Übung am 27.09.2009 lag im Zeichen der Ersten Hilfe. Übungsszenario war ein Verkehrsunfall mit einem brennenden Auto und einer eingeklemmten Person. Unterstützt wurde diese Übung von der Freiwilligen Feuerwehr Prendt-Elmberg mit ihrem Rüstlöschfahrzeug, der Freiwilligen Feuerwehr Windhaag bei Freistadt, welche mit dem Tank und einem KLF anrückte, der Freiwilligen Feuerwehr Unterwald und dem Roten Kreuz Freistadt.