Bewerbe 2014

05.07.2014 - Saisonabschlußfeier

Direkt nach dem Landesbewerb am 05.07.2014 wurde der Saisonabschluß der erfolgreichen Saison 2014 am Abend im Feuerwehrhaus Paßberg gefeiert. Anwesend waren neben der Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg, das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg und Familie Weinzinger, welche den Übungsplatz zur Verfügung stellt.


Zur Verköstigung wurde gegrillt und das von Emmerich Wagner gespendete 25 Liter Faß Bier wurde angeschlagen. Herzlichen Dank dafür noch einmal von der gesamten Bewerbsgruppe. Rückblickend kann man sagen dass die Saison 2014 der Bewerbsgruppe Paßberg eine überaus erfolgreiche war. Es konnten top Platzierungen erreicht werden und die Übungsmoral war stets gegeben.


Zu unseren Besten Platzierungen zählen; ein 3. Rang Bronze in Passau, ein 3. Rang Silber in Passau, ein 3. Rang Bronze in Kaltenberg, ein 1. Rang Silber in Langschlag, ein 2. Rang Bronze in Langschlag, ein 1. Rang Bronze in Lasberg, ein 3. Rang Bronze in Windhaag und natürlich ein toller 3. Rang in der Gesamtbezirkswertung, somit darf sich die Bewerbsgruppe Paßberg 3. schnellste Bewerbsgruppe im Bezirk Freistadt nennen!


Für diese tolle Saison möchte ich mich und das Kommando ganz herzlich bedanken! Danke für die tollen Ergebnisse und die perfekte Übungsmoral! Nichts desto trotz werden wir auch wieder topmotiviert in eine neue Saison 2015 starten und uns natürlich perfekt darauf vorbereiten um in der neuen Saison noch bessere Zeiten herausholen zu können und noch fehlerfreier zu arbeiten.


Daher Danke an die Bewerbsgruppe Paßberg für die tollen Erfolge 2014!

Saison 2014 Zusammenfassung

Download
Bewerbssaison 2014 FF Paßberg Zusammenfa
Adobe Acrobat Dokument 198.1 KB

Saison 2014 Highlights

Download
Saison 2014 Highlights Webversion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB

05.07.2014 - Landesfeuerwehrbewerb in Steyr

Die Highlights der diesjährigen Feuerwehrbewerbssaison in Oberösterreich gingen am 4. und 5. Juli mit dem 52. Oö. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und dem 39. Oö. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Steyr über die Bühne. 1.359 Aktivgruppen sowie 623 Jugendgruppen waren für diesen großen Event angemeldet.


Aus  unserem Bezirk Freistadt am Start waren 66 Aktivgruppen von 52 Feuerwehren in der Wertung Bronze und 54  Aktivgruppen von 42 Feuerwehren in der Wertung Silber. Weiters waren 27 Jugendgruppen von 26 Feuerwehren am Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Steyr vertreten.


Die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg trat in Steyr zum 5. Mal in Folge am Landesfeuerwehrleistungsbewerb an und eine große Freude für uns ist es dass unser Feuerwehrmann Patrik Bröslmeyr das FLA in Bronze überreicht bekam. Herzliche Gratulation dazu vom Kommando!

28.06.2014 - Bezirksbewerb in Windhaag bei Freistadt

Der Bezirksbewerb wurde am 28.06.2014 in Windhaag bei Freistadt abgehalten. Als abschließender Bewerb nach den Abschnittsbewerben zeigen die Bewerbsgruppen noch einmal tolle Leistungen und geben alles um in der Gesamtbezirksbewertung eine tolle Platzierung zu erreichen.


Abgehalten wurde der Bewerb am Sportplatz in Windhaag, die wetterlichen Bedingungen waren super, die Atmosphäre wunderbar. Für die Bewerbsgruppe Paßberg ging es bei diesem abschließenden Bewerb noch einmal um Alles!


Die Anspannung lag förmlich in der Luft, dennoch konnte die Bewerbsgruppe Paßberg die Nerven behalten und lieferte somit eine neue Bewerbsgruppenbestzeit mit 33,35 Sekunden im Löschangriff fehlerfrei ab, diese traumhafte Zeit sicherte einen tollen 3. Rang in Bronze innerhalb des Bezirks Freistadt und auch für die Gesamtbezirkswertung wirkte sich diese perfekte Zeit mit einem 3. Rang in der Gesamtbezirkswertung aus.


Mit diesem sensationellen Ergebnis konnte sich innerhalb der letzten Bewerbe die Bewerbsgruppe Paßberg von 69 anderen Bewerbsgruppen des Bezirkes absetzen und ist somit die drittschnellste Bewerbsgruppe des Bezirks Freistadt.

21.06.2014 - Abschnittsbewerb in Lasberg

Am 21.06.2014 ging es für die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg auf zum Abschnittsbewerb in Lasberg. Die Bewerbsbedingungen waren perfekt, das Wetter hielt an, die Bewerbsbahn war toll prepariert und die Gruppe war top motiviert.


Der Löschangriff konnte mit einer Bestzeit von 33,44 Sekunden fehlerfrei durchgeführt werden und auch der Staffellauf konnte mit einer sehr tollen Zeit von 53,02 Sekunden fehlerfrei abgeschlossen werden wodurch der 1. Rang in Bronze erreicht werden konnte!


Durch diese Top Platzierung rückte die Bewerbsgruppe Paßberg auch in der Bezirkswertung weiter vor auf den vorerst 4. Rang.

14.06.2014 - Bewerb Abschnitt Groß-Gerungs in Langschlag

Direkt nach dem Bewerb in Kaltenberg ging es am 14.06.2014 ab nach Langschlag zum Abschnittsbewerb des Abschnitts Groß-Gerungs. Top motiviert durch die super Leistung vom Bewerb in Kaltenberg konnten ebenfalls tolle Zeiten in Langschlag erreicht werden und somit freut sich die Bewerbsgruppe Paßberg über einen 2. Rang in Bronze und einen 1. Rang in Silber.

14.06.2014 - Bewerb Abschnitt Unterweißenbach in Kaltenberg

Am 14.06.2014 trat die Bewerbsgruppe Paßberg am Abschnittsbewerb des Abschnitts Unterweißenbach in Kaltenberg an. Am Sportplatz in Kaltenberg herrschten perfekte Wettbewerbsbedingungen und die Motivation innerhalb der Bewerbsgruppe war extrem hoch wodurch eine sehr tolle Zeit im Löschangriff von 34,83 erreicht werden konnte.


Der Staffellauf war mit seinem Gefälle und einer Kurve zwar ein wenig tückisch, die Zeit des Staffellaufes war aber mit 53,25 in Bronze ebenfalls sehr stark und somit konnte sich die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg über eine überaus verdienten 3. Rang in Bronze freuen.


In der Bezirkswertung wirkt sich das per 15.06.2014 für einen 5. Rang der Bewerbsgruppe Paßberg im Bezirk aus. Tolle Leistung!

07.06.2014 - Bewerb Abschnitt Pregarten in Tragwein

Am 07.06.2014 nahm die Bewerbsgruppe Paßberg am Bewerb des Abschnitt Pregarten teil. Die Bewerbsbedingungen waren sehr gut und die Atmosphäre war ausgezeichnet, nur Temperaturmäßig war es etwas zu heiß um gute Ergebnisse erzielen zu können.  

24.05.2014 - Internationaler Pokalbewerb Landkreis Passau

Am 24. Mai 2014 trat die Bewerbsgruppe Paßberg in zwei Gruppen am internationalen Pokalbewerb des Landkreises Passau an. Gut vorbereitet und Top motiviert konnten wir mit der Gruppe Paßberg 1 einen tollen 4. Rang in Silber und mit der Gruppe Paßberg 2 einen tollen 3. Rang in Bronze und einen 3. Rang in Silber erzielen.


Weiters wurde 8 Kameraden das Leistungsabzeichen in Gold, 2 Kameraden das Leistungsabzeichen in Silber und 2 Kameraden das Leistungsabzeichen in Bronze verliehen.

10.05.2014 - Flutlichtbewerb Deutsch-Hörschlag

Direkt nach dem W4 Cup in Bruderndorf ging es zum Flutlichtbewerb in Deutsch-Hörschlag. Bei diesem Bewerb traten wir in Bronze und Silber an wobei wir in Bronze den 34. Rang und in Silber den 6. Rang belegten und somit auch den ersten Pokal in dieser Saison in Silber erhielten.

10.05.2014 - W4 Cup Bruderndorf

Dieses Jahr nahmen wir am W4 Cup in Bruderndorf teil bei dem wir eine tolle Laufzeit von 34 Sek. erreichten, auf Grund von Fehlern konnten wir aber leider nur den 17. Rang erreichen und schieden trotz drittbester Tageszeit frühzeitig vom Bewerb aus.