Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg 2019

24.12.2019 - Friedenslicht

Traditionell wurde am 24. Dezember vormittags von der Jugendfeuerwehr Paßberg, zukünftigen Jugendfeuerwehrmitgliedern und den Betreuern der Jugendfeuerwehr das Friedenslicht an die Dorfbevölkerung verteilt. Die jungen Kameraden und Kameradinnen fuhren mit dem KLF von Haus zu Haus um die besinnliche Weihnachtszeit einzuläuten.

14.12.2019 - Punschstand Vol. 9

Am Samstag den 14. Dezember wurde von der Bewerbsgruppe Paßberg das alljährliche Punschstand vor dem Zeughaus in Paßberg abgehalten. Der nun bereits 9. Auftakt des Punschstandes wurde wieder gut besucht und die Bewirtung reichte von diversen Punschsorten bis hin zu regionalen Verköstigungen. Der Punschstand hat bereits Tradition in der Geschichte der Bewerbsgruppe Paßberg, seit mittlerweile 9 Jahren gilt die kleine aber feine Veranstaltung als Berüchtigt und wird von den umliegenden Feuerwehren stets gut besucht. Das Engagement der Bewerbsgruppe ist hierbei besonders lobenswert da sie die gesamte Abwicklung übernehmen. Gefeiert wird die Weihnachtszeit bei diesem Punschstand von klein bis groß und für jeden ist etwas dabei. Vom Nagelstock bis zu Keksen und gemütlichem Beisammensein. Die weihnachtliche Zeit ist somit bestens eingeläutet.

09.11.2019 - 10 Jahre Bewerbsgruppe Paßberg

Die Bewerbsgruppe Paßberg feiert ihr 10-jähriges Bestehen in der derzeitigen Aufstellung. Dazu wurde ins Gasthaus Eibensteiner nach Paßberg eingeladen um bei einem "Reindlessen" ausgiebig zu feiern und die letzten 10 Jahre revue passieren zu lassen. Es konnten in 10 Jahre viele Erfolge gefeiert werden und auf kleinere Niederlagen mussten hingenommen werden. Insgesamt kann man aber sagen dass die Bewerbsgruppe in den letzten 10 Jahren überaus erfolgreich war und eines der Aushängeschilder der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg ist.

06.11.2019 - Infoabend FEST2020

Die Planungen für das FEST2020 nächstes Jahr, welches von 19.06.2020 - 21.06.2020 gehen wird, sind in vollem Gangen. In diesem Sinne haben wir die Gelegenheit genutzt um die gesamte Dorfbevölkerung von Paßberg einzuladen und einen kurzen Überblick über das 3-tägige Fest zu geben. Das Fest findet bereits jetzt großen Anklang in der Dorfgemeinschaft und es ist uns eine Ehre das 100-jährige Bestehen unserer Feuerwehr im Jahr 2020 feiern zu dürfen.

21.09.2019 - 70er Hans Babler

Hans Babler lud das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg am Samstag den 21. September zu seinem 70. Geburtstag ein ins Gasthaus Blumauer nach Rainbach. Hans wurde von seinen Gästen gebührend gefeiert und auch der Humor kam nicht zu kurz.

01.09.2019 - neues Mannschaftsfoto

Am 1. September diesen Jahres war es soweit, Zeit für ein neues Mannschaftsfoto. Bei schönstem Wetter nahmen sich 41 Kameraden und 3 Jugendfeuerwehrmitglieder Zeit um das in die Jahre gekommene Mannschaftsfoto abzulösen. Die Gunst der Stunde wurde auch genutzt um Portraitfotos für die neuen Dienstausweise zu machen.

31.08.2019 - Hochzeit Gerhard und Margit Jungwirth

Unser Kamerad Gerhard Jungwirth und seine Margit haben sich "getraut" und das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg herzlich zu Ihrer Hochzeit eingeladen. Gemeinsam mit dem Marktmusikverein, der Feuerwehr, den Gästen und dem Brautpaar wurde im Marschblock vom Gemeindeamt zur Kirche marschiert und danach wurde gemütlich im Green Belt Center gefeiert.

24.08.2019 - Red Bull 400

Am 24. August nahmen unsere Kameraden der Bewerbsgruppe am berüchtigten Red Bull 400 teil. Ziel des Staffellaufes ist es die 400 Meter der Skisprungschanze in Bischofshofen berauf zu bewältigen, was Kraft und Ausdauer benötigt. Gerade als Konditions- und Sprinttraining ist diese Veranstaltung perfekt als Vorbereitung für die Bewerbsläufe.

21.07.2019 - Frühschoppen mit Gemeindebewerb

Am Sonntag den 21. Juli wurde der erste Frühschoppen mit Gemeindebewerb von der FF Paßberg durchgeführt. Angetreten am Bewerb waren insgesamt 12 Bewerbsgruppen der umliegenden Feuerwehren, darunter die Bewerbsgruppen Unterwald 1, Paßberg 1, Windhaag 3, Windhaag Damen, Prendt-Elmberg 1, Prendt-Elmberg 2, Spörbichl 1, Lichtenau 1, Helbetschlag 1, Wullowitz 1, Mardetschlag 1 und Markt Leopoldschlag 1. Von anfänglich regnerischem Wetter schwenkte es doch noch um auf einen wunderschönen sonnigen Tag und das Fest inkl. Bewerb erfreute sich an zahlreichen Besuchern. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung mit perfekter Stimmung.

15.03.2019 - angehende Jungflorianis zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Windhaag

Am 15. März erhielten angehende Jungfeuerwehrmitglieder die Möglichkeit gemeinsam mit den zuständigen Jugendbetreuern die Freiwillige Feuerwehr Windhaag zu besuchen. Im Zeughaus wurden Gerätschaften beübt und die Feuerwehrautos begutachtet. Die Jungflorianis erhielten hier eine gute Einsicht in das Feuerwehrwesen und gemeinsam mit den Jugendbetreuern wurde das Feuerwehrwesen durchbesprochen und den Kleinen präsentiert.

12.01.2019 - 98. Jahresvollversammlung

Am 12. Jänner wurde im Zeughaus der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg die 98. Jahresvollversammlung abgehalten. Ein wesentlicher Punkt war die Angelobung von 2 Jungfeuerwehrkameraden und einem Aktiv Kameraden. Während der Jahresvollversammlung wurden die Aktivitäten und Einsätze des letzten Jahres besprochen und auch das Fest2020 zur 100-jährigen Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg vorgestellt.