Das Feuerwehrhaus Paßberg

In den Jahren 1997 bis 2000 haben wir unter tatkräftiger Mithilfe der gesamten Dorfbevölkerung das neue Feuerwehrhaus errichtet. (Baubeginn: 24.08.1997 - Segnung: 16.07.2000).

Das Feuerwehrhaus Paßberg besteht aus einem Kommandoraum im Erdgeschoß zur Besetzung der Leitstelle im Einsatzfall, einem großen Saal im Obergeschoß für Einsatznachbesprechungen und Veranstaltungen, einem Geräteraum mit Werkstatt zur Lagerung von Gerätschaften, einem Schlauchturm zur Lagerung von im Einsatz benötigter Druckschläuche und einem Fahrzeugraum für das KLF inkl. Bereitschaftsspints.

Für einen reibungslosen Betrieb und einer ordnungsgemäßen Aufbewahrung unserer Gerätschaften kümmert sich tatkräftig unser Gerätewart Christoph Weinzinger.

Situiert ist das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg in mitten der Ortschaft (Oberpaßberg 5) wodurch eine schnellstmögliche Einsatzbereitschaft gewährleistet werden kann.