Neuigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg

05.11.2021 - EINSATZ - Wohnhausbrand in Kerschbaum

Die Freiwillige Feuerwehr Paßberg wurde am späten Abend des 05. November zu einem Wohnhausbrand in Kerschbaum alarmiert. Gemeinsam mit sechs weiteren Feuerwehren könnte nach knapp 3 Studen der Einsatz erfolgreich beendet werden. Infos und Fotos dazu finden Sie unter "Einsätze".

23.10.2021 - THL Abnahme

Am Samstag den 23.10.2021 nahmen die Kameraden Patrik Bröslmeyr und Markus Wagner an der THL Abnahme in Windhaag bei Freistadt teil. Gemeinsam mit der FF Prendt-Elmberg und der FF Windhaag konnten 3 Gruppen erfolgreich antreten. Dabei konnte sowohl Silber als auch Gold fehlerfrei absolviert werden und somit konnte das THL Abzeichen in Gold erfolgreich entgegen genommen werden. Infos und Fotos dazu finden Sie unter "Ausbildungen".

25.09.2021 - Pflichtbereichsübung in Paßberg

In diesem Jahr wurde die Pflichtbereichsübung von der Feuerwehr Paßberg organisiert. Bei der Übungsannahme handelte es sich um einen großflächigen Waldbodenbrand. Zu den Herausforderungen zählte die lange Wasserzufuhr, sowie die große Übungsfläche. Infos und Fotos dazu finden Sie unter "Übungen".