Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg 2014

27.12.2014 - Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg

Am 27. Dezember 2014 fand der alljährliche Ball der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg im Gasthaus Wieser statt. Vor Eröffnung des Balls, präsentierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg eine gekonnte Marscheinlage.

Eröffnet wurde der Ball von Feuerwehrkommandant Franz Flieger, nach Begrüßung der Ehrengäste, mit den Worten des größten Ball Österreichs "Alles Walzer". Ganz im Sinne des Balls wurde danach fleißig getanzt und fröhlich gefeiert bis in die Morgenstunden.

Für die Tombola Preise bedanken wir uns recht herzlich bei den Spendern, wie jedes Jahr kamen viele tolle Tombolapreise zusammen welche bei unseren Gästen regen Anklang fanden. Auch die Schnapsbar, welche von Kameraden der Feuerwehr betrieben wurde, erfreute sich an vielen Besuchern.

Alles in allem war der Ball wieder eine überaus gelungene Veranstaltung und somit freuen wir uns natürlich auch wieder nächstes Jahr euch herzlich begrüßen zu dürfen am Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg bedankt sich somit für den zahlreichen Besuch und für einen überaus gelungenen Feuerwehrball.

06.12.2014 - Punschstand Vol. 4

Am 6. Dezember 2014 um 16:00 war es wieder einmal soweit, das heiß begehrte Punschstand der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg wurde eröffnet. Die Veranstaltung wurde überaus zahlreich besucht und unsere Punschköche konnten die Besucher mit zwei neuen Punschrezepturen begeistern.

Vor dem Feuerwehrhaus standen zwei Punschstände mit mehreren Feuerstellen und Stehtischen für eine gemütliche Atmosphäre, ein beidseitiger Windschutz und ein Pavillon wurden ebenfalls aufgebaut um vor eventuell schlechtem Wetter schützen zu können.

Zur Verpflegung gab es Leberkässemmerl und hausgemachte Kekse. Punsch wurde dieses Jahr wieder von unseren beiden Punschköchen, Lukas Larndorfer und Simon Eilmsteiner zubereitet, dank ihrer neuen Rezeptur kam dieser bei den Gästen sehr gut an.

Sogar der Nikolaus stattete uns zur späteren Stunde einen Besuch ab. Zusammenfassend können wir wieder auf eine legendäre Veranstaltung zurückblicken und freuen uns bereits auf das Punschstand 2015.

Das Kommando bedankt sich herzlich bei allen Helfern für die tolle Umsetzung der Veranstaltung.

27.07.2014 - Paßberger Dorffest

Am Sonntag den 27.07.2014 lud die Freiwillige Feuerwehr Paßberg alle Dorfbewohner recht herzlich zum Dorffest beim Feuerwehrhaus ein. Die Feierlichkeiten begannen pünktlich um 11:30, es wurde bei schönstem Wetter gegrillt und alle erfreuten sich am gemütlichen Beisammensein.

Aufgebaut und Organisiert wurde das Dorffest von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und der Bewerbsgruppe Paßberg.

Die Veranstaltung wurde sehr gut besucht und auch eine Vielzahl an ehemaligen Paßbergern war der Weg nicht zu weit um mit uns zu feiern und die ein oder andere Neuigkeit auszutauschen. Das Dorffest war sehr gelungen und vor Allem ein sehr gemütliches Beisammensein für die gesamte Dorfbevölkerung.

01.05.2014 - Maibaumschmücken und Aufstellen

Am 1. Mai 2014 wurde, der von Franz Flieger gespendete, Maibaum von der Dorfbevölkerung geschmückt und am Abend den gewidmeten, Gerhard Jungwirth, Martin Weinzinger, Manfred Haghofer und Herbert Weinzinger aufgestellt.

Das Aufstellen des Maibaumes war rasch erledigt und im Anschluss wurde im Feuerwehrhaus noch zu einer Jause für die tatkräftigen Helfer geladen.

11.01.2014 - Jahreshauptversammlung

Dieses Jahr wurde die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg am 11.01.2014 unter Beisein unseres Bizirksfeuerwehrkommandanten Franz Seitz abgehalten.

Der Einladung folgten zahlreiche Kameraden wodurch eine große Beteiligung an Mitglieder verzeichnet werden konnte. Angelobt wurde Celina Bauer als Jungfeuerwehrmann und das neue Kommando wurde gewählt.