Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg 2014

11.07.2014 - EINSATZ - Brand Gewerbe, Industrie in Windhaag bei Freistadt

Am 11. Juli wurden 7 umliegende Freiwillige Feuerwehren in Alarmstufe 2 zu einem Brand innerhalb eines Industriegeländes in Windhaag bei Freistadt alarmiert. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache ein seit langer Zeit unbenutzter und auch versperrter Wohnwagen-Anhänger durch einen Brand auf einem Firmengelände in Windhaag bei Freistadt zur Gänze zerstört. Laut Polizeiangaben wurden ein Kabelachsanhänger sowie ein Plastik-Wasserschlauch-Bund teilweise zerstört. Eine Nachbarin bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Der Firmeneigentümer, der den Brand zwischenzeitlich ebenfalls bemerkt hatte, versuchte mit zwei Handfeuerlöschern den Brand zu löschen, was ihm aber nicht gelang. Die Feuerwehr konnte den Brand allerdings nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden bzw. waren nicht gefährdet.

03.06.2014 - EINSATZ - Brand Landwirtschaftliches Gebäude in Mairspindt

Am 03.06.2014 um 17:24 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Paßberg, Windhaag bei Freistadt, Spörbichl, Unterwald und Prendt-Elmberg alarmiert zur Bekämpfung eines Brandgeschehens in Mairspindt bei Familie Friesenecker. Der Brand ging aus von einem landwirtschaftlichen Gebäude, konnte aber schnell von den alarmierten Feuerwehren eingedämmt und unter Kontrolle gebracht werden.

25.01.2014 - EINSATZ - Suchaktion Sandl

Am 25.01.2014 unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Passberg bei der Suchaktion eines Feuerwehrkameraden in Sandl. Unter den an der Suchaktion teilnehmenden Feuerwehren waren unter anderem die FF Windhaag, FF Unterwald, FF Sandl, FF Spörbichl, FF Prendt-Elmberg, sowie weitere zahlreiche umliegende Freiwiliige Feuerwehren. Weiters wurde die Suchaktion von einer enormen Anzahl freiwilliger Helfer unterstützt. Die Suche wurde durch die starken Witterungsverhältnisse erschwert und dauerte mehrere Tage an.