Ausbildungen im Feuerwehrwesen 2019

Die Aus- und Fortbildung rund um das Feuerwehrwesen stellt einen sehr wichtigen Bereich dar um im Einsatzfall rasch und richtig handeln zu können. Die Freiwillige Feuerwehr Paßberg ist stehts bemüht Kameraden Weiterbildungen im Feuerwehrwesen zu ermöglichen und diese zu organisieren um stets für den Erstfall gerüstet zu sein. Aktuelle Aus- und Fortbildungsangebote an der OÖ Landesfeuerwehrschule können im Bereich "Ausbildung" unter dem Link "Unterlagen LFS - Ausbildungen" eingesehen werden.

 

Angeführt, Lehrgänge und Weiterbildungen rund um das Feuerwehrwesen welche bereits von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg abgelegt wurden.

 

Herzliche Gratulation vom Kommando, allen Kameraden zu den abgelegten Lehrgängen!

 

02.11.2019 - Funklehrgang

Manuel Pachinger

Robert Pirklbauer

Christian Reisinger

Stefan Stellnberger

14.09.2019 - Grundlehrgang

Dieter Böhme

10.05.2019 - Landesfunkleistungsbewerb in Bronze

Am 46. Landesfunkleistungsbewerb in Bronze an der Landesfeuerwehrschule in Linz nahm unser Kamerad Patrik Bröslmeyr teil. Von 551 Teilnehmern konnte Patrik Bröslmeyr einen soliden 133. Rang in Bronze erzielen. Somit ist der Grundstein gelegt um nächstes Jahr am Funkleistungsbewerb in Silber antreten zu dürfen. Herzliche Gratulation dazu vom Kommando.

10.04.2019 - Schrift- und Kassenführerlehrgang

Thomas Haghofer

25.03.2019 - Zugskommandantenlehrgang

Patrik Bröslmeyr

18.03.2019 - Experten Schulung Digitalfunk

Klaus Guttenbrunner