Ausbildungen im Feuerwehrwesen 2014

Die Aus- und Fortbildung rund um das Feuerwehrwesen stellt einen sehr wichtigen Bereich dar um im Einsatzfall rasch und richtig handeln zu können. Die Freiwillige Feuerwehr Paßberg ist stehts bemüht Kameraden Weiterbildungen im Feuerwehrwesen zu ermöglichen und diese zu organisieren um stets für den Erstfall gerüstet zu sein. Aktuelle Aus- und Fortbildungsangebote an der OÖ Landesfeuerwehrschule können im Bereich "Ausbildung" unter dem Link "Unterlagen LFS - Ausbildungen" eingesehen werden.

Angeführt, Lehrgänge und Weiterbildungen rund um das Feuerwehrwesen welche bereits von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg abgelegt wurden.

Herzliche Gratulation vom Kommando, allen Kameraden zu den abgelegten Lehrgängen!

15.12.2014 - Gruppenkommandantenlehrgang

22.11.2014 - THL Leistungsprüfung

Am 22.11.2014 trat die technische Rettungsgemeinschaft Windhaag-Prendt-Paßberg zur Leistungsprüfung um das technische Hilfeleistungsabzeichen in Windhaag an. Alle Kameraden konnten das erlernte Wissen um das TLF-A Windhaag und das LFB-A1 Prendt-Elmberg perfekt umsetzen und bei den anschließenden Leistungsprüfungen tolle Ergebnisse erzielen. Bürgermeister Erich Traxler, Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz, Hauptamtswalter Helmut Friesenecker sowie die Kommandanten Martin Pflügl, Martin Fleischanderl und Franz Flieger gratulierten den von Oberbrandinspektor Konrad Glasner ausgebildeten Einsatzkräften zur bestandenen Leistungsprüfung. Es konnten zwölf goldene, sechs silberne und sechs bronzene Leistungsabzeichen übergeben werden. Erstmals waren bei dieser Leistungsprüfung auch zwei Kameraden aus Paßberg dabei, das Kommando gratuliert Lukas Larndorfer und Markus Bröslmeyr recht herzlich zum THL Leistungsabzeichen in Bronze.

11.11.2014 - Jugendbetreuerlehrgang

Guttenbrunner Klaus

08.11.2014 - Funklehrgang

27.10.2014 - Gruppenkommandantenlehrgang

Haghofer Thomas

15.10.2014 - 16 stündiger Erste Hilfe Kurs

Larndorfer Lukas

24.09.2014 - Gerätewartelehrgang

Guttenbrunner Klaus

Weinzinger Christoph

20.09.2014 - Grundlehrgang

Bröslmeyr Patrik

Kastler Manuel

Wagner Markus

06.06.2014 - Sprengleistungsabzeichen Bronze

Am 06.06.2014 trat unser Kamerad Lukas Larndorfer an der OÖ Feuerwehrschule zur Sprengleistungsprüfung in Bronze an und bestand diese mit bravur. Von möglichen 1000 Punkten konnte er 1000 Punkte erreichen und somit hat sich Lukas Larndorfer das Sprenleitungsabzeichen in Bronze redlich verdient. Herzliche Gratulation dazu noch einmal vom Kommando!

03.03.2014 - Maschinistenlehrgang

Weinzinger Christoph