Ausbildungen im Feuerwehrwesen 2017

Die Aus- und Fortbildung rund um das Feuerwehrwesen stellt einen sehr wichtigen Bereich dar um im Einsatzfall rasch und richtig handeln zu können. Die Freiwillige Feuerwehr Paßberg ist stehts bemüht Kameraden Weiterbildungen im Feuerwehrwesen zu ermöglichen und diese zu organisieren um stets für den Erstfall gerüstet zu sein. Aktuelle Aus- und Fortbildungsangebote an der OÖ Landesfeuerwehrschule können im Bereich "Ausbildung" unter dem Link "Unterlagen LFS - Ausbildungen" eingesehen werden.

Angeführt, Lehrgänge und Weiterbildungen rund um das Feuerwehrwesen welche bereits von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Paßberg abgelegt wurden.

Herzliche Gratulation vom Kommando, allen Kameraden zu den abgelegten Lehrgängen!

26.09.2017 - Maschinistenlehrgang

Bröslmeyr Patrik

11.09.2017 - Lotsen- und Nachrichtenlehrgang

Weinzinger Christoph

17.07.2017 - Gruppenkommandantenlehrgang

Bröslmeyr Patrik

24.05.2017 - Strahlenschutz-Leistungsbewerb in Silber

Den Strahlenmesslehrgang III absolviert und anschließend die Leistungsprüfung in der Stufe Silber erfolgreich abgelegt haben Oberlöschmeister Markus Bröslmeyr (FF Passberg), Brandinspektor Johannes Hennebichler, Oberbrandmeister Manuel Hennebichler und Hauptbrandmeister Florian Wahlmüller (alle FF St. Leonhard/Fr.) sowie Hauptbrandmeister Daniel Koppenberger (FF March).

Der Leistungsbewerb wurde von Brandrat Ing. Dietmar Lehner geleitet. Hauptbrandinspektor Ing. Günter Huemer war Hauptbewerter und Strahlenschutz-Stützpunktleiter Oberbrandmeister Erwin Sixt (FF Hirschbach) war als Bewerter im Einsatz.

24.05.2017 - Strahlenmesslehrgang III

Bröslmeyr Markus

24.05.2017 - Maschinistenlehrgang

Kastler Manuel

19.05.2017 - 62. Landesbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Am 19. Mai 2017 wurde in der Landes-Feuerwehrschule in Linz der 62. Landesbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold abgehalten. Mit einer sehr tollen Leistung platzierte sich Klaus Guttenbrunner  auf Rang 7 und Daniel Affenzeller  auf Rang 8. Acht Kameraden aus dem Bezirk Freistadt finden sich in der Ergebnisliste unter den besten 20. Angetreten waren 177 Einsatzkräfte aus Oberösterreich.  152 haben die höchste Leistungsprüfung im Feuerwehrdienst auf Anhieb geschafft. Aus dem Bezirk Freistadt waren 21 dabei. Oberbrandrat Franz Seitz sowie die Brandräte Thomas Wurmtödter, Ing. Harald Dobusch, Markus Diesenreither und Bruno Duschlbauer konnten 20 Kameraden zur bestandenen „Feuerwehrmatura“ gratulieren.

Die Kameraden der Bewerbsgruppe Paßberg, das Kommando und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gratulieren ganz herzlich zu diesen beiden überaus guten Ergebnissen.

2017 FLA Gold Ergebnisliste
2017 FLA Gold Ergebnisliste.pdf

07.04.2017 - 38. Landesfunkleistungsbewerb in Silber

Am 38. Landesfunkleistungsbewerb in Silber, in der OÖ Landesfeuerwehrschule in Linz, teilgenommen hat am 07. April 2017 Kamerad Markus Bröslmeyr. Von 267 Teilnehmern aus allen Regionen Oberösterreichs erfunkte sich Markus Bröslmeyr mit der Startnummer 11 einen tollen 11. Rang. Herzliche Gratulation dazu vom Kommando.

2017 Ergebnisse FuLA Silber
2017 Ergebnisse FuLA Silber.pdf

17.03.2017 - 33. Landesfunkleistungsbewerb in Gold

Beim 33. Landesfunkleistungsbewerb in Gold, in der Landesfeuerwehrschule OÖ in Linz,  erfunkte sich Amtswalter Klaus Guttenbrunner (FF Passberg) Rang 4 und Hauptbrandinspektor Franz Flieger (FF Passberg) platzierte sich auf Rang 10. Angetreten waren 225 Funker und Funkerinnen, darunter 25 aus dem Bezirk Freistadt. Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz und Brandrat Bruno Duschlbauer gratulierten unseren erfolgreichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen